Seit der Gen-Y ist „Purpose“, also „Sinn“ und eine ausgewogene „Work-Life-Balance“, der große Benefit, den Mitarbeitende erwarten. Inspiriert vom Konzept des „Brutto-Sozialglücks“ in Bhutan haben wir bei unserer Gründung 2013 die Mehrung des Wohlbefindens und die Minimierung des Bullshits als Unternehmensziel definiert. Unserer Meinung nach ist „Respekt“ die Basis für Erfolg und Stabilität. Mit Erfolg: Mitarbeitende sind im Schnitt fünf Jahre bei uns. Für viele unserer Kunden arbeiten wir seit 2013, dem Jahr unserer Gründung.
Geschäftsfreundschaft bedeutet Vertrauen statt Kontrolle
Wir betrachten Menschen im Zusammenhang mit unserer Arbeit als Geschäftsfreund*innen. Intern bedeutet das, dass wir pro Jahr ein persönliches Lern- aka Entwicklungsprojekt – finanzieren und versuchen, individuelle Mitarbeiter*innen-Bedürfnisse 100prozentig umzusetzen: „Home-Office“ ist ohne große Voranmeldung tagesaktuell möglich, Ausstattung des Arbeitsplatzes mit technischen Sonderwünschen – sofern sinnvoll – meist kein Problem. Das Anerkennen, dass es ein Leben nicht nach, sondern auch während der Arbeit gibt, selbstverständlich. Immer vorausgesetzt, der Job ist zum vereinbarten Termin erledigt. Statt Micro-Management stehen wir auf großes Vertrauen und selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Kund*innen wiederum nerven wir nicht mit komplizierten Abrechnungsmodi und undurchsichtigen Nutzungsrechten. Stattdessen sind unsere KVAs und unsere Timings keine Möglichkeitskorridore, sondern Punktlandungen.
Wir glauben: Wenn Menschen gerne arbeiten, entstehen die besten Ergebnisse und der geringste Stress. Wir freuen uns, wenn wir Sie davon auch praktisch überzeugen können.


