Die Agentur

Unser Team

Hallo, Stress im Business, am PoS, mit der Brand-Awareness, demolierten Markenprofilen? Wir suchen nach Lösungen, die nicht nur im Konfi überzeugen, sondern die wirklich funktionieren. Mit präzisen Budgets, handwerklich perfekter Ausführung und ohne Bull***Bingo. Wir freuen uns, wenn wir unsere Geschäftsfreundschaft unter Beweis stellen dürfen.
Ihre Geschäftsfreund*innen
Gründer
Geschäftsführer Beratung
Studierte VWL, Soziologie und Psychologie. Diplomierter Kommunikationswirt. Arbeitet seit 1997 in Kreativagenturen. Unterrichtet seit 1995 Marketing, Media-Strategie, Wirkungsoptimierung und Finanzen.

Geschäftsführer Art
Grafiker seit 1990. Ab 1999 für den visuellen Auftritt nationaler und internationaler Marken als Lead-Designer verantwortlich. Schwerpunkte: Corporate Design, visuelles Composing, Produkt-, Still-Inszenierung in Foto und Film.

Geschäftsführer Text

Studierte Geschichte und Politik. Arbeitet seit 1998 als Texter in klassischen Kreativ- und messversessenen Dialogagenturen. Bloggte jahrelang, um SEO zu verstehen. Schreibt inzwischen genauso gerne Code wie Text.

Team
Art Director
Zuerst denken. Hart denken. Keine Fehler. Sie hat mehrere Schwarze Gürtel in Mitdenken und Reinhauen. So entstehen starke Layouts und performante Websites. Dazu hört man nur ein fröhliches Lachen und freut sich schon über die sauberen Ergebnisse.
Beratung
Das Wasser stand uns bis zum Hals. Dann zog sie den Stöpsel. Dazu kramt sie immer passende Digital-Tools aus ihrer Fahrradtasche, jongliert gleichzeitig große Produktionen und verwandelt so Stress in positive Energie für die ganze Agentur.
Junior Art Director
Gärtnern, Pokémon jagen, dabei den persönlichen Rubik’s Cube Rekord knacken – Vanessa slided durch Pop- und Perma-Kultur immer auf der Suche nach Herausforderungen. Dabei ist sie zum Glück bei uns gelandet und löst sie sehr zu unserer Freude bis auf die achte Nachkommastelle genau.

Lass’ gut sein | ESG

Was wir tun, damit es uns besser geht

Wirtschaftlicher Erfolg und eine gesunde Mitwelt dürfen kein Widerspruch sein.

Deswegen verzichten wir seit Jahren auf Inlandsflüge, nutzen Ökostrom, reduzieren seit 2020 jedes Jahr unseren Gasverbrauch, subventionieren bzw. finanzieren den ÖPNV unserer Mitarbeiter*Innen und sind bei Demos von „Fridays for Future“ präsent.

Freundliche Geschäftsbeziehungen sind Renditereiber für wirtschaftlichen Erfolg. Deswegen betrachten wir unsere Kund*Innen und unsere Lieferant*Innen als Geschäftsfreund*Innen. Entsprechend ist unser Umgang: Rechnungen werden pünktlich bezahlt, Timings und KVAs verbindlich eingehalten und unsere eigenen Leistungen transparent dargestellt. Unsere Mitarbeiter*Innen bezahlen wir über Branchendurchschnitt und in „harten Zeiten“ besonders gerne: So leisteten wir nach der Pandemie-Zeit den vollen Inflationsausgleich. Das erklärt auch, warum unsere Mitarbeiter*Innen in der Regel mindestens fünf Jahre bei uns bleiben – weit über Branchendurchschnitt.

Wirtschaftlicher Erfolg ist Teamarbeit.

Deswegen bieten wir eine familienfreundliche und einfache Home-Office-Politik: Einfach in den Kalender eintragen, spätestens am Morgen des entsprechenden Tages, und zu Hause arbeiten. Klar, dass auch Behördengänge, KITA-Besuche und Termine mit Lehrer*Innen problemlos während der Arbeitszeit möglich sind. Vertrauensvorschuss rentiert sich unserer Erfahrung nach. Die Viereinhalb-Tage Woche ist bei uns gelebte Realität, genauso freie Getränke wie Wasser, Limo und Kaffee. Trotzdem ist noch genug Zeit und Energie für Herzensprojekt da. Wie zum Beispiel für den Dialog im Dunkeln und für Innoklusio.

Das gute Arbeitsklima ist dabei offenbar spürbar. Denn auch unsere Kund*Innen bleiben im Schnitt länger als fünf Jahre bei uns. Das muss man nicht einfach glauben, kann man aber nachlesen. Deswegen freuen wir uns über unsere exzellenten Kununu und Google-Bewertungen.

Jobs
Derzeit gibt es keine offenen Stellen.
Suche
MaschmannFautzHuff GmbH

Agentur für sinnvolle Kommunikation

Paulinenallee 32
20259 Hamburg

Tel.: 040 – 210 91 46 – 40
Mail: info@agentur-mfh.de