Fortschrittlichste Computertechnologie erschütterte die Mediaplanungswelt: Kontaktpreise in Echtzeit, basierend auf Angebot, Nachfrage und zu erwartendem Impact waren plötzlich möglich und sind seitdem nicht mehr wegzudenken. Real Time Bidding bzw. Real Time Advertising war damals, 2014, das große neue Ding für alle, die in Excel-Tabellen träumen. Eines der wenigen Unternehmen, die das Know-how hatten, um hier Lösungen anzubieten, war Spree7. Hier begegneten sich Quantenphysiker und Media-Berater in der Kaffeeküche. Und wir waren auch öfter da, um zum einen die Kommunikationsstrategie mitzuentwickeln und daraus zum anderen ein passendes Corporate Design abzuleiten. „Media Rebel“ war die Idee. Entsprechend „krawallig“ das Design. Die Wirkung hat uns dann selbst auch etwas überrascht: Innerhalb kürzester Zeit hat das kleine StartUp aus Berlin so viel Aufmerksamkeit bekommen, dass es von einem globalen Big Player aufgekauft wurde.