Rudyard Kipling im Einsatz für Master of G.

Die G-SHOCK Range hochwertiger Funktionsuhren für den professionellen Einsatz wurde unter der Marke „Master of G“ zusammengefasst.

Darunter fallen die Marken GRAVITYMASTER, GULFMASTER und MUDMASTER. Im Frühling dieses Jahres präsentierten wir den Verantwortlichen bei CASIO basierend auf dem Material unserer GRAVITYMASTER- und GULFMASTER-Spots ein Filmkonzept, mit der neuen Gesamtrange als Absender. Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass die „Tough Professionals“, die für MUDMASTER stehen, sogenannte „Smoke Jumper“ sein werden. Entsprechende Szenen suchten wir für den Präsentationsschnitt aus Stock-und Archivmaterial zusammen.

Für den Text setzten wir auf Lyrik. In erster Linie deshalb, weil uns diese Form am besten dazu geeignet scheint, den Markenkern von G-SHOCK – „Toughness“ – so zu inszenieren, dass mehr als bloße „Härte“ beziehungsweise „Adrenalin“ zum Ausdruck gebracht wird.

Die Wahl fiel auf Rudyard Kiplings Hymne „If“.

Das Konzept gefiel so gut, dass wir im nächsten Schritt mit der tatsächlichen Umsetzung auch für den internationalen Einsatz betraut wurden. Das Material, das die „Smoke Jumper“ zeigt, wurde von den Kollegen aus den USA angeliefert. Ansonsten wurden alle Szenen von uns produziert und arrangiert.

Ähnliche Beiträge
MaschmannFautzHuff GmbH

Agentur für sinnvolle Kommunikation

Paulinenallee 30
20259 Hamburg

Tel.: 040 – 210 91 46 – 40
Mail: info@agentur-mfh.de