Cases // Design // Blackguards

Daedalic Entertainment GmbH | Blackguards

Logodesign Packaging
Bildbearbeitung
POS

Details pflegen. Regeln brechen. Aufmerksamkeit steigern.

Als Einhörner noch keine Regenbögen kotzten, sondern leicht gerüstete Amazonen transportierten, kam „Das Schwarze Auge“ (DSA) auf den Markt – also in den 1980ern. „Blackguards“ ist Teil des DSA-Universums. Und wir sind voll drauf eingestiegen: Das Logo spiegelt unsere mitunter obsessive Begeisterung für Details wider, der wir nur durch unseren hohen Anspruch folgen können. (Siehe die Blutblasen und den Rosteffekt auf der Klinge, die durch massive Bildbearbeitung geschärft wurde.) Aber natürlich ist vor allem die klare Grotesk-Type aufgefallen, die wir statt der im Fantasy Bereich üblichen Serifen und Fraktur Schriften verwendet haben. Subtil. Aber effektiv. Besonders am POS.
Adaptionen

ähnliche Projekte

MaschmannFautzHuff GmbH

Agentur für sinnvolle Kommunikation

Paulinenallee 30
20259 Hamburg

Tel.: 040 – 210 91 46 – 40
Mail: info@agentur-mfh.de