Design ist eine Kerndisziplin, auch für Kommunikationsagenturen.

Unser Kunde, der Hamburger Independent Publisher Crimson Cow, hat mit „Battleworlds: Kronos“ ein hexabasiertes Strategiespiel veröffentlicht. Uns hat Crimson Cow mit dem Package-Design sowie mit der Kreation und Produktion aller Kommunikationsmaßnahmen für diesen Titel betraut.

Design als Argumentationshilfe.

Eine Herausforderung für die gesamte Gamesbranche: Die hohen Entwicklungskosten, die mit der Kreation eines Games verbunden sind, stellen für Konsumenten – insbesondere für die Jüngeren – kein überzeugendes Argument dar. Eine rein rationale Ansprache funktioniert daher nicht. Inhaltliche Argumente allein wecken nicht die nötige Begehrlichkeit, um über die Schwelle hoch erscheinender Verkaufspreise zu gehen. Um „Premiumpreise“ auch augenfällig zu rechtfertigen, kommt Design daher eine Schlüsselrolle zu.

Unsere Arbeiten für „Battleworlds: Kronos“ zeigen, dass sich auch kanalübergreifend Premium-Design „aus einem Guss“ realisieren lässt. Entsprechend begeistert war die Kundenreaktion.

Konkret umgesetzt haben wir: Halb- und ganzseitige Anzeigen im Umfeld der Gamescom sowie für den Handel, ein Press-Kit, die Standard-Packung, dazu eine Sonderverpackung für die Kickstarter-Version sowie die Collector’s Edition, jeweils inkl. Produktion. Hinzu kamen Manuals (Anleitung und Weapon’s Manual) in mehreren Sprachen und Karten als Dank an die Kickstarter. Außerdem zeichnen wir verantwortlich für die Webbanner-Kampagne und Kreation sowie Produktion des Trailers.

Ähnliche Beiträge
MaschmannFautzHuff GmbH

Agentur für sinnvolle Kommunikation

Paulinenallee 32
20259 Hamburg

Tel.: 040 – 210 91 46 – 40
Mail: info@agentur-mfh.de