Anzeigenkampagne für G-SHOCK GULFMASTER.

G-SHOCK ist seit einiger Zeit dabei, sich neben dem eher modisch orientierten Basic-Segment auch im Premium-Segment zu etablieren. Hier hatten wir uns im Sommer letzten Jahres im Pitch gegen drei Mitbewerber durchsetzen können und verantworteten daraufhin die Kampagne für die Pilotenuhren-Kollektion.

Seit Ende letzten Jahres steht neben den Pilotenuhren eine weitere Premium-Range im Fokus: die für maritimen Einsatz konzipierten GULFMASTER Uhren. Diese zeichnen sich durch eine ausgefeilte Sensor-Technologie aus.

Für die Anzeigenkampagne entwickelten wir ein Keyvisual, das in erster Linie „Toughness im maritimen Umfeld“ kommunizieren soll. Wichtig war, dass die Uhr nicht spezifisch als „Segler-Uhr“ oder „Surfer-Uhr“ wahrgenommen wird, da diese Felder bereits besetzt sind – und auch nicht zur Marken-DNA von G-SHOCK passen. Das Motto lautet „Professionally stormproof“. Es setzt damit den für das Premium-Segment im Rahmen der Pilotenuhren – „Professional Precision“ – entwickelten Leitgedanken „Professional Toughness“ fort.

Ähnliche Beiträge
Allgemein

Der Future Day 2023

Es gab Meetings, ein Briefing, Scribbles, Präsentationen. Also “business as usual”. Nur, dass das Team im Durchschnitt elf Jahre alt

mehr ...
MaschmannFautzHuff GmbH

Agentur für sinnvolle Kommunikation

Paulinenallee 30
20259 Hamburg

Tel.: 040 – 210 91 46 – 40
Mail: info@agentur-mfh.de