Nachdem wir bereits die Saison-Broschüren für Autumn/Winter 2014 realisierten, beauftragte uns CASIO mit der Konzeption, Umsetzung und Produktion eines weiteren G-SHOCK Broschürenpaketes: Spring/Summer 2015.

Es ging um die Erstellung zweier unterschiedlicher Konsumentenbroschüren, die jeweils das neue MASTER OF G und das Exclusive-Segment von G-SHOCK präsentieren. Und das sowohl in einer deutschen als auch in einer englischen Sprachfassung.

Konzeptionell setzten beide Broschüren die für GRAVITYMASTER und GULFMASTER Uhren von G-SHOCK entwickelte Brand-Story fort. Das heißt, die Welt der SAR-Helikopter-Piloten wurde um die Geschichte rund um die Seenotretter (DGzRS) erweitert.

Wie im letzten Jahr entstanden die Broschüren parallel zum aktuellen Filmdreh für GULFMASTER. Besonders ist nicht nur der Inhalt, sondern auch die Veredelung: Mittels sogenanntem LE-UV-Druck wurden die Uhren in den Broschüren besonders edel hervorgehoben.